Drei Schüler erhalten Einblick in die Energieversorgung - Girls- und BoysDay bei den Stadtwerken Lippstadt

Für die Stadtwerke Lippstadt ist der Girls‘- und Boys’Day ein wichtiger Termin im Jahr, auch wenn man im Rahmen eines Tagespraktikums natürlich nicht alles zeigen kann. „Die Jugendlichen sollen an diesem Tag erfahren, dass die Berufe bei den Stadtwerken spannend sein können – für Männer und für Frauen. Vielleicht erinnert sich ja in einigen Jahren einer unserer Tagesgäste an uns, wenn es um die Frage einer Berufsausbildung geht“, sagt Stadtwerke-Geschäftsführer Siegfried Müller. Die Stadtwerke Lippstadt bilden derzeit fünf junge Leute in den Berufen Bürokaufmann/-frau, Elektroniker/-in und Anlagenmechaniker/-in aus.

Bildangebot: www.pk-server.de/F-SWL-GIRLSDAY-2018
Bildunterzeile: Rohrnetzmeister Michael Feller hat den Schülern Marvin, Lena und Nils im Rahmen des Girls'- und Boys'Day einen Tag lang die vielfältigen Aufgaben der Stadtwerke Lippstadt nähergebracht.