08.05.2007 - SWL-Hella-Großkunde

(vom 08.05.2007)

Lippstadt. Von 1. Januar 2008 an beliefern die Stadtwerke Lippstadt nun auch den Großkunden Hella mit Erdgas. Das Volumen liegt bei 180 Mio Kilowattstunden jährlich; derzeit laufen bei den Stadtwerken die Vorbereitungen für den Bau der Zuleitungen. „Es war und ist unser Ziel, allen Gewerbebetrieben in Lippstadt Gas und Strom zu möglichst niedrigen Preisen anzubieten", so Stadtwerkechef Siegfried Müller. „Und natürlich war es immer unser Ehrgeiz, auch ein Traditionshaus wie die Hella zu unseren Kunden zählen zu dürfen." Die Verhandlungen seien nicht ganz einfach gewesen, da die Stadtwerke auf eigene Kosten noch Zuleitungen bauen müssen. Die Laufzeit des Vertrages beträgt drei Jahre.

Die Investition für die Zuleitungen liegt bei rund 300 000 € und wird mit Hilfe heimischer Tiefbaufirmen realisiert. Martin Sandknop, bei den Stadtwerken zuständig für das Leitungsprojekt: „Wir wollen umgehend starten, müssen aber noch abwarten, wie schnell wir die passenden Stahlrohre ankaufen können". Stahl ist derzeit weltweit sehr knapp.

Die Hochdruck-Zuleitungen mit 150 mm Durchmesser sollen dann vom Roßfeld zum Hauptwerk an der Steinstraße geführt werden. Bei 700 Metern Gesamtlänge müssen Bahntrassen der WLE wie auch der Deutschen Bahn AG unterquert werden. Die zweite Leitung führt über eine Länge von gut 1000 Meter von der Graf-Adolf-Straße zum Nordwerk an der Beckumer Straße und unterquert die Trasse der WLE. Sandknop: „Wir stehen bereit. Sobald die Genehmigungen vorliegen und die Rohre am Lager, legen wir los."

Hinweis: Sie erhalten diesen Text auch als e-Mail:

at@die-glocke.de

Bunsenstraße 2
59557 Lippstadt

kontakt@stadtwerke-lippstadt.de

Telefon Kundenservice:

vertrieb@stadtwerke-lippstadt.de

Telefon Netzbetrieb-Strom:

Telefon Netzbetrieb-Gas/Wasser:

Telefon Planauskunft:

Notdienst außerhalb der Geschäftszeiten

Bunsenstraße 2 - 59557 Lippstadt

Geschäftszeiten:
Montag bis Donnerstag: 07:00 - 16:00 Uhr
Freitag : 07:00 - 12:30 Uhr

Sie möchten eine Störung im Strom-, Gas- oder Wasserbereich melden?

Dann rufen Sie unsere Fachkräfte an. Wir sind rund um die Uhr für Sie da.

Notdienst außerhalb der Geschäftszeiten: Tel. 02941 2829-20

Während der Geschäftszeiten wählen Sie bitte für

Strom: 02941 2829-266
oder Gas / Wasser: 02941 2829-30