15.01.2008 - Stadtwerke Lippstadt erstatten bargeldlos - Rückzahlungen auf Abschläge werden berechnet - Rückfragen jederzeit, aber möglichst nicht sofort

(vom 16.01.2008)

Lippstadt. Die Stadtwerke Lippstadt versenden in diesen Tagen Jahresverbrauchsabrechnungen an rund 40 0000 Privatkunden in Lippstadt. Die meisten Kunden dürfen mit Rückzahlungen rechnen, was vor allem am milden Winter 2006/ 2007 liegt; es wurde deutlich weniger Gas verbraucht, als im Jahr davor. Nur ein kleiner Teil der Kunden wird mit Nachforderungen der Stadtwerke Lippstadt rechnen müssen, wie Prokurist Wilfried Oevel erläuterte. Allerdings werden sämtliche Rückerstattungen seitens der Stadtwerke Lippstadt bargeldlos, also per Überweisung erledigt, da die Stadtwerke seit 1. Januar 2008 komplett auf bargeldlosen Zahlungsverkehr umgestellt haben.

Erfahrungsgemäß versuchen viele Kunden gleich am ersten Tag, Fragen zu klären. Da aber nur eine begrenzte Anzahl von Telefonleitungen und Mitarbeitern zur Verfügung steht, kann es zu Verzögerungen kommen.

Die Stadtwerke empfehlen daher, vorab im Internet unter http://www.stadtwerke-lippstadt.de/ zu prüfen, ob nicht hier schon Fragen beantwortet werden können. Für das Klärungsgespräch sollte auf jeden Fall die aktuelle Rechnung zur Hand genommen werden. Hierauf befinden sich Kunden- und Abrechnungsnummer.

Das Info-Telefon (0 29 41) 28 29 - 0 sowie die Verbrauchsabrechnung (0 29 41 ) 28 29 - 444 stehen montags bis donnerstags von 07:00 bis 12:00 Uhr sowie von 12:30 bis 15:45 Uhr und am Freitag von 07:00 bis  12:30 Uhr offen. Ansonsten besteht die Möglichkeit, per E-Mail (kontakt@stadtwerke-lippstadt.de ) oder Fax (0 29 41  28 29 - 99 ) die Stadtwerke zu erreichen.

Wer persönlich in der Bunsenstraße vorbeischaut, muss unter Umständen mit Wartezeiten rechnen. Wilfried Oevel: "Es sind ja die selben Mitarbeiter, die das persönliche Gespräch, wie auch Telefonate und Schriftverkehr bearbeiten."

EWALD PRÜNTE KOMMUNIKATION  | Soest